Montag, 29. Juli 2013

Australia

Also wie gesagt hab ich mich am Samstag mit Carina auf den Weg nach Australien gemacht - Gold Coast um genau zu sein. Hab unten ne Karte für euch reingemacht damit ihr wisst wo das ist. Nach den 4 langweiligsten Flugstunden meines Lebens sind wir gelandet und wurden von unserer Gastmama für die Woche abgeholt. Haben ziemlich schnell festgestellt dass Winter hier heißt 22 Grad und uns gleich danach auf den Weg zum Strand gemacht - die Küste hier besteht nur aus Kilometer langen Stränden.. Voll mit superfitten, dünnen & perfekt geschminkten Mädchen und braun gebrannter Jungs mit Sixpack & Surfbrett unterm Arm. Während man sich in Neuseeland auch nach 7 (!) Kilo zunehmen noch relativ normal fühlt, fühlt man sich hier mehr wie ein laufendes Walross - ACHTUNG die fetten Deutschen kommen. Abgehsehen davon haben Australier einen ziemlich lustigen Akzent und tragen irgendwie den ganzen Tag lang ihre beach wear.
Gestern waren wir shoppen & haben uns in der Mall verlaufen weil sie so groß war & heute sind wir eine Stunde richtung Norden nach Brisbane gefahren. Sind durch die Stadt geschlendert und waren am man made beach, ein Strand mitten in der Stadt - begleitet von was was man in Deutschland eher als Sommerregen beschreiben würde (wesewegen die Bilder auch irgendwie depressiv aussehen..). Aber es war schön.
Sonst erinnert mich Brisbane ziemlich an Frankfurt, abgesehen von den Palmen & 20 grad im Winter. Außerdem hat es gut getan nach einem halben Jahr endlich mal in eine Stadt zu kommen die mehr als 4 Bahnlinien hat! Also wie ihr seht ist alles bestens :-)
- Love

P.S.: Alle lachen mich aus weil ich bevor ich schlafen gehe mein Zimmer nach Spinnen und schlangen absuche..
P.P.S.: Wurde auf South African/Australian/American geschätzt. Ich glaube mein Akzent ist komisch.









Brisbane:






Wir tun wenigstens was gegen das Zunehmen! 



man made beach:


Blondie & Brownie









Kommentare:

  1. Hast du Australien mit ner orga gemacht oder nur ihr zwei? Weil ich bin gerade auch in nz und würde gerne nach Australien aber meine orga erlaubt nicht alleine zu reisen... also ich dürfte nicht alleine in nem hotel sein...

    AntwortenLöschen
  2. Also wir waren bei ner freundin von unserer international coordiantorin aber du könntest deine orga fragen ob sie dir ne Gastfamilie für 1,2 Wochen suchen können dort wo du hin willst:) Und es gibt auch orgas die Australien Touren anbieten aber die sind relativ teuer:/

    AntwortenLöschen